Und weiter gehts...

Die letzten Tage Mumbai waren klasse. "Straße überqueren" hat viel besser geklappt als vor 4 Jahren und auch mit dem "Trinkgeldgeben" sind wir besser geworden. Aber Mumbai ist unglaublich teuer - durchaus vergleichbar mit europ. Städten.

Die Stadt hat sich spürbar verändert: riesige Bauprojekte, Modernisierungen überall. Eine riesige Brücke, erst vor 6 Monaten für den Verkehr freigegeben, mit Potential, ein neues Wahrzeichen von Mumbai zu werden. Manchmal bleibt einem regelrecht die Spucke weg.


Momentan sind wir im Domestic Airport und warten auf das Boarding für unseren Flug nach Chennai (früheres Madras). Hier gibt es WiFi, aber irgendwie komme ich nicht ins Internet - es wäre auch zu schön gewesen, so hätte ich Euch direkt schreiben können...

Um 13:20 erreichen wir unsere nächste Station. Als erstes ist die Zimmersuche angesagt. Komisch ist es schon, wenn man noch keine Ahnung hat, wo man abends sein müdes Haupt betten wird.

Das schreiben ist schwierig. Ich habe so viele Eindrücke, dass ich kaum weiß, wo anfangen. Aber vor ein paar Tagen dachten wir, wir hätten eine Frau gesehen, die wir von unserer Nachbarschaft aus Heidelberg her kannten. War sie es, oder gibt es sowas wie Doppelgänger wirklich?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0