Flauer Magen & Sonnenbrand

Wie gesagt: bei uns hier in Kovalam Beach ist es so ruhig, dass man aufhört zu denken. Das rächt sich bisweilen. ...

 

Ich habe mich von einem Verlockenden Eiskaffe hinreißen lassen und bin daraufhin (so meine ich jedenfalls) mit 39° Fieber, flauem Magen und Durchfall 2-3 Tage ziemlich schwach gewesen. Gottseidank war damit alles erledigt.
Eine junge Frau in unserem Hotel kam nicht so glimpflich davon: Bei ihr war zwar auch alles relativ schnell erledigt aber sie muss wirklich gelitten haben. Sie hatte Fisch gegessen. Das Problem kommt wohl hauptsächlich bei großen Fischen vor, da viele Restaurantbesitzer diese Fische einfrieren und wieder auftauen, einfrieren und wieder auftauen, bis er aufgebraucht ist. Kleine Fische sind da offensichtlich sicherer. - Ich würde so gerne Fisch oder andere Meeresfrüchte essen, aber bisher hat mich immer der Preis abgehalten. (im Vergleich: ca. 1-2 Hotelübernachtungen) ...

Und dann habe ich mir einen "wüschten" Sonnenbrand geholt: klar weiß ich theoretisch, dass man sich den auch ohne pralle Sonne holen kann. Wenigstens hatte ich meine Sonnenbrille immer auf. Das sieht jetzt zwar im Gesicht besonders doof aus, aber die Augen und die Haut drumherum sind wenigstens ok. besonders schlimm hat es meine Füße und die Schienbeine erwischt. So hochgeschlossen wie ich immer herumlaufe, blieb alles andere veschont. Aber meine Knöchel sind richtig arg geschwollen. ...

Also, man darf sich nicht "einlullen" lassen und den Kopf komplett abschalten.

Nichts desto trotz haben wir uns entschieden 1 Woche länger zu bleiben, als vorgesehen. Dank Wi-Fi kann ich problemlos meinen eigenen Laptop zu nutzen. Das Verschicken von Bildern nach Hause ist so viel einfacher. ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0