Madras heißt nun Chennai...

Jetzt sind wir schon fast 1 Woche in Chennai. Die Preise sind hier nur noch halb so hoch wie in Mumbai und in der Hoffnung, etwas von den horrenden Ausgaben der ersten Tage wieder ausgleichen zu können, haben wir uns an die Unterbringung in "Low Budget" Unterkünfte "herangewagt". Da werden wirklich Erinnerungen wach...

 

Uns geht es immer noch gut und wir schaffen es sogar meistens, auch in Stresssituationen einigermaßen ruhig zu bleiben. Das funktioniert besonders dann, wenn wir uns vorher abgesprochen haben. Dabei helfen uns die Erfahrungen von früheren Reisen ungemein.

Probleme haben wir allerdings mit der Kommunikation via Internet Cafe. Das auf den PCs dort installierte Windows ist völlig veraltet, so dass ich teilweise keinen Zugang zum EmailCenter erhalte. Auch mein USB-Stick, mit den im Hotelzimmer vorbereiteten Nachrichten, erfordert zumindest Windows 98, Second Edition.
Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, denn nicht überall darf ich mit meinem Laptop arbeiten...

Na ja, wir werden sehen.
Wenn alle Stricke reißen, versuche ich mal einen "International Phone Call".

 

 

Bis zum 28. 01. sind wir noch in Chennai. Diese Stadt ist ebenfalls sehr geschaeftig und z. Z. laufen die Vorbereitungen zum Republic Day am 26. Jan. auf Hochtouren.

 

Dank "unserem" TucTuc-Fahrer Durai, den wir noch von der letzten Reise 2007 her kennen, haben wir einen Großteil der Stadt wiedergesehen. Aber jetzt gönnen wir uns doch mal ein paar Tage zum Relaxen, Wäsche und Haare waschen. - Alles gar nicht so einfach mit möglichst wenig Wasser und einem Eimer.

 

Unser Gepäck scheint immer mehr zu werden und obwohl wir höchstens 20 kg für uns beide zusammen eingepackt und bisher kaum Sachen hinzugekauft haben, verliere ich immer wieder den Überblick. Ich versuche, Überfluessiges auszusortieren u. evtl. im Zimmer zurückzulassen oder zu verschenken. ...

 

Ach! Und was gerade schräg vor unserem Balkon hält: Ein ind. Müllwagen ... das habe ich bisher in Indien noch nie gesehen ... leider kann ich wegen des Winkels kein Bild machen ...

Ich geniesse unseren Balkon sehr. Von hier aus kann ich vieles beobachten, ohne dass ich selbst gesehen werde.

 

In den naechsten Tagen werde ich mich ein wenig mit meinem Reiseführer beschäftigen. Mamallapuram steht an (tolle Seetempel und Felsenreliefs gibts dort) und es ist immer gut, wenn man wenigstens ein bisschen weiss, was man sich anschaut. ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0